Ellmauer Kaiserwirtschaft

Ellmi's Zauberwelt am Hartkaiser

Sport & Freizeit

Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Geöffnet ab 09.05.2024

Zeitraum09.05.2024 - 10.11.2024

  • Mo09:00 - 17:00 Uhr
  • Di09:00 - 17:00 Uhr
  • Mi09:00 - 17:00 Uhr
  • Do09:00 - 17:00 Uhr
  • Fr09:00 - 17:00 Uhr
  • Sa09:00 - 17:00 Uhr
  • So09:00 - 17:00 Uhr
Route planen
  • Wasserspaß_am_Hartkaiser
    Wasserspaß_am_Hartkaiser
  • große Stühle
    große Stühle
  • Wasserspiele
    Wasserspiele
  • Wunschbaum
    Wunschbaum
  • Klettern
    Klettern
  • Wasserspaß
    Wasserspaß
  • Kraeutergarten
    Kraeutergarten
  • Traktorenrennen
    Traktorenrennen
  • Spiel_und_Spaß
    Spiel_und_Spaß
  • Hartkaiser_See
    Hartkaiser_See
  • Logo_Ellmi`s_Zauberwelt
    Logo_Ellmi`s_Zauberwelt
  • Logo_Bergbahnen
    Logo_Bergbahnen

Über uns

Ellmi's Zauberwelt am Hartkaiser

SPASS AM BERG FÜR DIE GANZE FAMILIE

Ellmi's Zauberwelt am Hartkaiser - Abenteuer und Abwechslung in Ellmis Kinderspielpark

Lass dich verzaubern in Ellmi's Zauberwelt. Du schwebst mit der 10er-Gondelbahn vom Tal hoch hinauf zum märchenhaften Hartkaiser. Oben angekommen erwarten dich spannende Abenteuer: Was wächst und blüht hier? Was kriecht und fliegt denn da? Was gibt es nicht alles zu bespielen, zu entdecken und zu bestaunen!

Jeden Sommer gibt es für Groß und Klein neue Geschichten auf den Erlebnispfaden von Ellmi’s Zauberwelt am Hartkaiser zu entdecken. Manches ist wirklich anders, schräg, verzaubert und überhaupt nicht normal. Hier oben spukt es auch noch, aber ist es nicht gerade das, was ein Abenteuer lebendig macht?

Dieser riesige Erlebnispark scheint einfach alles zu haben, was kleine Herzen höher schlagen lässt: Schaukel, Trampolin, Karussell, Burg mit Spiralrutsche, Schnitzerhütte, Streichelzoo, Riesenkorb- schaukel, Sandkiste, Kletterkarussell, Kletterburg, 50 Meter Seilzug, Irrgarten, Spielwiese, 15 Meter Wasserspritze, 2 Wasserbecken und vieles, vieles mehr. Am besten schaust du dir selbst an, was es hier alles gibt…

Herbst: Die gesamte Zauberwelt ist bis inkl. 26. Oktober geöffnet. „Wir starten mit dem Abbau am 27. Oktober. Ellmi's Rätselrally ist bis Ende der Sommersaison uneingeschränkt in Betrieb, sowie sämtliche Spielbereiche & Attraktionen im Zauberwald und auf der Koboldwiese.“

Hinweis: Im Winter macht der Frosch einen Winterschlaf. Ein kleiner Winterspaziergang durch Ellmi's Zauberwald dauert ca. eine halbe Stunde.
Die Sonnenterrasse am Hartkaiser kann man auch im Winter genießen.

Geschichte Ellmi und der Zauberstab
Es war einmal ein mächtiger Zauberer, der im Zauberwald am Hartkaiser herrschte. Sein Name war Tumaris. Er war allen Waldbewohnern wohlbekannt, denn er sorgte mit seinem Zauberstab für Ruhe und Ordnung. Der junge Ellmatio war als Zauberlehrling bei ihm und ging dem Meister zur Hand. Eines Tages aber verstieß Ellmatio gegen die oberste Regel des Zauberwalds. Zur Strafe verwandelte ihn Tumaris in einen Frosch. So kam es, dass aus Ellmatio Ellmi wurde. Aber Ellmi fühlte sich gar nicht wohl in seiner grünen Haut. Um sich wieder in einen Jungen zurück zu verwandeln, stahl er Tumaris den Zauberstab. Doch die Zauberei ist eine Kunst und Ellmi war viel zu unerfahren. All seine Versuche gingen schief. Statt sich zu befreien, verschloss er durch einen schlimmen Zauberfehler die Höhle des Tumaris mit einem großen Stein. Nun wusste er aber, nur der große Meister konnte ihn zurückverwandeln. Er musste ihn unbedingt wieder befreien.

Also nahm er allen Mut zusammen, hob den Zauberstab und sprach mit zittriger Stimme seinen Zauberspruch. Es gab einen ohrenbetäubenden Knall, ein mächtiger Blitz fuhr durch die Bäume, der Zauberstab wirbelte wild durch die Luft – und es wurde ganz dunkel um Ellmi. Tumaris war wohl befreit, doch nun war Ellmi unter dem großen Stein gefangen. Und vom Zauberstab fehlte jede Spur.
Ohne den Zauberstab kann Tumaris aber nicht für Ordnung sorgen. Das Chaos im Zauberwald wird von Tag zu Tag schlimmer. Wo ist der Zauberstab? Hilf Tumaris bei der Suche und rette damit den Zauberwald!